Wir arbeiten mit dem Bioresonanzgerät der Firma Rayonex PS10.

Dank der Bauweise dieses Gerätes ist die Untersuchung und Behandlung in den eigenen vier Wänden des Patienten nicht nur möglich, sondern von uns auch gewünscht. Denn zu Hause sind unsere tierischen Patienten wesentlich entspannter, als in der fremden Praxis.

Was ist überhaupt Bioresonanz und wie funktioniert das? - Ich versuche es hier einfach einmal mit meinen eigenen Worten zu erklären:

Das Wort Bioresonanz sagt es im Grunde schon: Der Körper ist Bio, denn er lebt und die Organe kommunizieren mittels elektromagnetischer Frequenzen. Jedes Organ hat seine eigenen Schwingungen = Frequenzen und wenn diese gestört sind, so hat das wiederum Auswirkungen auf andere Organe. Es kommt zu Kettenreaktionen, zu Störungen im gesamten Biosystem. Diese äußern sich in akuten oder später chronischen Erkrankungen, z. B. Allergien.

Wir benutzen das Bioresonanzgerät wie einen Detektiven und schicken spezifische Organ-Frequenzen in das Tier. Die Resonanz ist entweder eine gestörte Schwingung oder eine funktionierende Kommunikation.  Ist eine Schwingung gestört, so kann sie wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, ist sie nicht gestört, so suchen wir weiter. 

Alle Tiere, auch Katzen, nehmen diese Behandlungsmethoden sehr gerne an. Sie liegen entspannt auf den Detektoren und manche beginnen sogar darauf zu schlafen.

Diese gezielte Abfrage der Organe lässt gezielte Rückschlüsse zu und wir können ebenso gezielt die erkrankten Organe mit den speziellen naturheilkundlichen Mitteln behandeln.

Auch die Austestung von Futter und Medikamenten ist mit dem Bioresonanzgerät möglich.